COVID-19 INFO: WIR HABEN REGULÄR GEÖFFNET - ALLE BEHANDLUNGEN FINDEN STATT

Periosafe Früherkennung

Bei der Durchführung eines PerioSafe-Tests können versteckte Entzündungsvorgänge im Mundraum frühzeitig erkannt und somit rechtzeitig behandelt werden. Der Test verläuft schnell, schmerzfrei und zuverlässig. Was Viele nicht wissen: Durch Entzündungsvorgänge im Mundraum kann die Gesamtgesundheit beeinflusst werden. So können beispielsweise ein erhöhtes Risiko für Herz-Kreislauf-Erkrankungen begünstigt als auch die Fruchtbarkeit negativ beeinflusst werden. Bei jeder professionellen Zahnreinigung führen wir, wenn gewünscht, den PerioSafe Test zur Früherkennung kostenlos durch. Der Test ist die optimale Ergänzung zur Zahnreinigung und kann beim Erhalt und der Wiederherstellung der (Zahn-)Gesundheit helfen.

Wie Periosafe helfen kann, die Gesundheit des gesamten Körpers zu fördern

Erkrankungen des Zahnhalteapparates verlaufen zu Beginn meist schmerzfrei und werden daher erst spät erkannt. Eine Vielzahl von Menschen leidet unbemerkt an Entzündungen im Mundraum. Diese Erkrankungen sind ein häufiger Grund für Zahnverlust und fördern beispielsweise Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Schlaganfälle oder aber Frühgeburten. Die Ursache hierfür sind bakterielle Giftstoffe im Speichel, die zu weiteren Infektionen im Körper führen können, da sie über den Blutkreislauf in den ganzen Körper gelangen. Prophylaktische Massnahmen zur Kontrolle der Mundgesundheit sind daher für die Gesundheit des gesamten Körpers von Vorteil. Prinzipiell sind die wichtigsten Elemente für eine gesunde Mundhygiene die gründliche Zahnhygiene zu Hause, regelmässige Vorsorgeuntersuchungen sowie professionelle Zahnreinigungen bei Ihrem Zahnarzt. Der PerioSafe Schnelltest bietet eine zusätzliche Kontrolle in wenigen Minuten. Die aus den Testergebnissen abgeleiteten Behandlungsmassnahmen verhindern in vielen Fällen den entzündungsbedingten Zahnverlust beispielsweise durch Parodontitis sowie weitere negative Einflüsse auf die Gesamtgesundheit. Darüber hinaus kann eine unzureichende Mundgesundheit die Fruchtbarkeit bei Männern und Frauen negativ beeinflussen und sollte daher besonders bei einem bestehenden Kinderwunsch regelmässig kontrolliert werden.

So unterstützt Periosafe ihre Mundgesundheit

Unsere Zahnarztpraxis in Winterthur ist ausgewählter Kompetenzpartner für die Früherkennungsdiagnostik mit Hilfe der aMMP8Ⓡ-Technologie in der Schweiz. Bei diesem wissenschaftlich fundierten Test zur Risikodiagnostik wird das Vorhandensein eines Kollagen abbauenden Enzyms im Speichel getestet. Die Anwendung verläuft komplett schmerzfrei und weist bereits nach 5 Minuten das Testergebnis aus. Bei einem positiven Resultat, das auf Entzündungsprozesse im Mundraum hinweist, erstellen wir Ihnen einen individuellen Behandlungsplan, um Ihre Mundgesundheit schnellstmöglich wieder herzustellen.

Vorteile der Periosafe Früherkennung

Der PerioSafe Schnelltest bietet eine Reihe von Vorteilen. So kann entzündungsbedingter Zahnverlust vermieden werden, chronische Erkrankungsrisiken werden reduziert und negative Einflüsse auf die Fruchtbarkeit von Paaren mit Kinderwunsch können verringert werden. Weitere Informationen über PerioSafe finden Sie unter www.periopreventioncenter.de

Sie haben weitere Fragen zur PerioSafe Früherkennung oder möchten einen Termin in unserer Zahnarztpraxis in Winterthur vereinbaren? Dann kontaktieren Sie uns über das Kontaktformular oder telefonisch unter 052 511 02 07. Wir freuen uns auf Sie!